Görlitz

Kurzbesuch in Görlitz
September 2018
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Der schon zur Tradition gewordene gemeinsame Herbstausflug führte uns in diesem Jahr vom  7. bis 9. September 2018 nach Görlitz.

Wir wohnten in der Pension PicoBello, unmittelbar an der Neiße, unweit von der Peterskirche.
Am Vormittag des 8. September war eine Stadtführung in der historsichen Altstadt geplant, die nachmittags in der Nikolai-Vorstadt fortgesetzt wurde.
Im "Görlitzer Kartoffelhaus" gab's Mittagessen.

Insbesondere rund um den Unter- und Obermarkt wurden die Fassaden eines großen Teils der Gebäude restauriert.
Viele Reisegruppen, so auch wir, erlebten einen schönen, sehr sehenswerten und interessanten Teil der  Stadt.

Gemeinsam haben wir einige Bilder ausgewählt, die wir an dieser Stelle zeigen möchten.

Zurück zum Seiteninhalt